Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Leerseite Inhalt Vorwort Musiker-Porträt über uns Der Anfang Anfang 2 Anfang 3 Anfang 4 MGA u. Medaille Anfang Beatles Vertrag Starclub Dorfmusik Fotoalbum Metropol Mai 2007 Videos Video Cux66 unsere Musik Musik 2 RB-CD1 Kontakt John Ulrik Uli John 2 Soulbeats Soulbeats 1 Soulbeats 2 Blackstars Blackstars 2 Blackstars3 Ohl Ohl 2 Ohl-3 Gästebuch Ahab-1 RB Ahab RB Ahab Zetung Musiktruhe StarClub Stammtisch 

Anfang 3

Wir haben unseren Musikstil gefunden, den "Merseybeat"

Im bekannten "Studio 200" in Bremenv.l. Herbert Fischer, Bernd Zamulo, Zotty Brockhoff am Schlagzeug Pipo Krüger (nicht im Bild)

Bremerhaven "Seebeck am Markt"

zurück <<<

Obwohl wir ja am Ufer der Elbe zu Hause waren, schwappten doch einige Wellen des Flusses Mersey zu uns herüber. Dieser englische Fluss hatte eine magische Bedeutung für die Musik der 60er Jahre. Die Städte an diesem Fluss (u.a. Liverpool) brachten einige junge Musikgruppen hervor die später weltweit die Musikszene beeinflussten und somit auch uns.Immer wieder zog es uns nach Hamburg auf die Reeperbahn und die Große Freiheit in den angesagten Musikclubs. Das war zuerst das Top Ten und der Kaiserkeller, später im April 1962 kam noch der Star-Club hinzu. Hier spielten nicht nur Bill Haley,

>> nächste Seite



The Rhythm Brothers